Buckelvolvo: Scheibenrahmen

Es sah ziemlich katastrophal aus. Und es hat fast zwei Jahre gedauert, bis ich mich an diese Aktion herantraute. Habe den Scheibenrahmen aber selbst wieder zurecht geschweißt. Dank eines Blechteils aus der Motorhauben-Struktur eines 1965er Mustang.

2017-06-04T13:40:02+02:0017.05.2012|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |

Heckscheibe rausschneiden am Buckelvolvo

Bei der letzten Lackierung hat der Vorbesitzer leider alle Scheibendichtungen überlackiert. Problem: Ein Wechsel ist damit ohne Lackschäden nicht mehr möglich. Da durch den Rost am Windschutzscheibenrahmen vorne sowieso eine Teillackierung des Daches notwendig ist, nutze ich die Chance die Heckscheibe auch zu "sanieren". Dazu hab ich erst die Dichtungslippe von innen abgeschnitten und wollte [...]

2017-06-04T13:40:40+02:0022.05.2011|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |

Sandstrahlarbeiten am Volvo PV544

Über Monate war keine Zeit am Buckelvolvo weiter zu arbeiten. Vor ein paar Wochen hab ich dann schonmal Querträger und Stehbleche zum Sandstrahlen gebracht und letzte Woche abgeholt. Die fangen schon wieder an zu rosten. Nun fand sich endlich Zeit weitere Teile vorzubereiten: Querlenker der Vorderachse komplett zerlegen, Teile des Heizungssystems, sowie Krümmer und Luftfilter. [...]

2017-06-04T13:43:36+02:0022.05.2011|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |

Die Grundierung ist drauf

Endlich geht es auch beim Cabrio weiter. Mich erreichten ein paar Schnappschüsse aus der Lackierbox des Schraubers meines Vertrauens. Der Farbton steht nun auch fest: Polar-Weiß mit einem Glanz-Schwarz für das Heckblech und Seidenmatt-Schwarz für ausgewählte Flächen im Innenraum. Bei den Außentemperaturen vermute ich mal, dass es mit der Lackierung noch ein wenig dauern wird. [...]

2017-06-04T13:43:29+02:0008.12.2010|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |
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