Die Montage des Corvair beginnt: Kofferraum

So, der Wagen ist endlich bei mir in der Garage angekommen und irgendwo muss man ja anfangen. Beim Corvair ist es der Kofferraum, der wie beim Käfer vorne sitzt. Da er nicht mit lackiert wurde, hieß es also: Abkleben, Rostschutz und Lackieren. Auf dem 4. Bild kann man noch die Verformungen des vorderen Trägers auf [...]

2017-06-04T12:50:12+02:0030.12.2006|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |

Die Karosserie ist schonmal lackiert

Nachdem die gesamte Karosserie entlackt werden mußte, ging es endlich an die Grundierung und Lackierung: Grundfarbe ist ein "Mercedes-147-Weiß" und Glanzschwarz für die "Akzente", also das Dach und die hintere Blende. Sieht gut aus. Fehlen jetzt noch Türen, Kofferraum- und Motordeckel. Aber das schwerste kommt nun aber noch: Der Zusammenbau und die Feinarbeiten!

2017-06-04T12:53:09+02:0028.12.2006|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |

Der Lack muss ab!

Rückschläge sind ja normal bei Restaurierungen, aber so langsam wird´s nervig. Der Corvair wollte sich nicht lackieren lassen. Die alten Lackschichten lösten sich ab. Abschleifen ging auch nicht, da wohl "zwischendurch" mal ein Thermolack verwendet wurde. Also hieß es: Abbeizen. Das Zeug dazu ist lebensgefährlich. Es kamen 3 Farbschichten runter. Original war der Wagen wohl [...]

2017-06-04T12:50:32+02:0023.11.2006|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |
Nach oben