//Sandstrahlarbeiten am Volvo PV544

Sandstrahlarbeiten am Volvo PV544

Über Monate war keine Zeit am Buckelvolvo weiter zu arbeiten. Vor ein paar Wochen hab ich dann schonmal Querträger und Stehbleche zum Sandstrahlen gebracht und letzte Woche abgeholt. Die fangen schon wieder an zu rosten.

Nun fand sich endlich Zeit weitere Teile vorzubereiten: Querlenker der Vorderachse komplett zerlegen, Teile des Heizungssystems, sowie Krümmer und Luftfilter. Außerdem hat mein Schrauber es geschaft dass Reparaturblech in die Frontmaske einzuschweißen, sodass es jetzt bei der Lackierung der Teile weitergehen kann. Ich mußte nur noch Embleme, Hupen und das „Rollo“ demontieren. Bei der Zerlegung des Heizungssystems habe ich Leckagen am Wärmetauscher entdeckt. Nach 53 Jahren ist der jetzt auch überholungsbedürftig.

2017-06-04T13:43:36+01:00 22.05.2011|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |