//Ein Ami mit Reiskocher-Motor: Ist das dein Ernst?

Ein Ami mit Reiskocher-Motor: Ist das dein Ernst?

Zu Anfang habe ich ein nur ungläubig gestaunt also mir Ralf Becker seinen Plan bezüglich des 1972er Pontiac Lemans mit 6-Zylinder-Reihe eröffnet hat. Vielleicht erinnert sich noch jemand, wie wir gemeinsam mit Hendrik in der Schüssel nach Västeras/Schweden gefahren sind.

Restaurieren und auf V8 umbauen kann ja jeder. Warum nicht ein Drift-Car draus machen! Mit Toyota Supra Motor! 3,0 l Turbo, 6 Zylinder, 238 PS. Da steht einer auf nem Schrottplatz.“

Aber damit nicht genug. Das Teil soll überholt, mit neuen Kolben und Pleulen versehen und mittels anderem Turbolader hochgezüchtet werden. Ziel: mindestens 600PS!

Verrückt! Aber warum nicht! Also dann auf zum Schrottplatz und den Motor besorgen

2017-06-04T12:50:00+02:00 12.01.2007|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |