//6. Oldtimer-Treffen in Krempe

6. Oldtimer-Treffen in Krempe

Klammheimlich hat sich im schönen Krempe (Kreis Steinburg, Schleswig-Holstein) ein Treffen entwickelt, dass zwar nicht die Massen anzieht, dafür aber jedes Jahr Besitzer von automobilen Schätzchen dazu bringt, auf das Gelände am Burggraben zu kommen. Das familientaugliche Treffen, organisiert vom Bürgerverein und dem Alt-Opel-Club Schleswig-Holstein, bietet neben dem Augenschmaus auch preiswertes für den Hunger und einen kleinen Teilemarkt.

In einem Besucherbuch wurden und werden die Fahrzeuge (neben Autos auch Motorräder und Trecker) der Veranstaltung katalogisiert. Eine schöne Idee die zeigt, wieviele tolle Fahrzeuge in den Garagen im Norden stehen. Mein persönliches Highlight war der 1965er Auto Union 1000 SP in zartem grünmetallic, der stark an den Ford Thunderbird erinnert. Oder hat sich Ford hier etwas abgeschaut? Bei der Gelegenheit entschuldige ich mich für die Qualität der Bilder, denn da ich nur durch Zufall auf das Treffen gestoßen bin, hatte ich lediglich mein Handy dabei. Also schonmal den Termin für´s nächste Jahr vormerken: Immer wieder am ersten Wochenende im September. Hier nun die Fotos …

2017-06-04T13:03:39+02:00 08.09.2008|Kategorien: On the road|Tags: |