Lackiervorbereitungen des Rahmens

Als nächstes habe ich alle Schleifstellen mit Rostumwandler behandelt, mit 150er Schleifpapier an Rahmen und Schwinge den vorhandenen Lack angeschliffen und schließlich in mehreren Arbeitsgängen grundiert. Gespachelt hab ich erstmal nichts, da ich irgendwann mal alles "ordentlich" von einem Lackierer machen lassen möchte. Auch weiß ich nicht, was noch an Haltern zusätzlich drangebaut werden muss, [...]

2017-06-04T13:42:48+02:0017.11.2010|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |

Abschluß der Rahmen-Arbeiten

Im Zuge des "Cleanens" des Rahmens sind weitere Halter der Flex zum Opfer gefallen. Dies traf speziell die diagonalen Rohre von den oberen Stoßdämpfer-Aufnahmen zur hinteren, unteren Motorhalterung. Hier waren Gepäckträgerbefestigungen, Fußrasten für hinten und den Hauptständer grobschlächtig "angebraten" worden. Allerdings hatte ich damit auch die Auspuff-Halter entfernt, die ich durch "filigranere" Halter ersetzt haben. [...]

2017-06-04T13:42:53+02:0016.11.2010|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |

Die Arbeiten am Rahmen beginnen

Der Original-Rahmen wurde in Indien "zusammengebraten". Die Schweißnähte wurden nicht geglättet und da wo man nicht direkt hinsehen kann, wurde richtig "gebruzelt". Als erstes steht also ein "cleanen" des Rahmens an. Ich habe dazu nach und nach - in den letzten Tagen - die nicht mehr benötigten Halterungen abgeflext, Löcher verschweißt und alles plan geschliffen. [...]

2017-06-04T13:42:56+02:0012.11.2010|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |

Jetzt nehm ich mir die Ennie vor: Komplettzerlegung

Die Saison ist vorbei, also kann man sich wieder auf das wesentliche konzentrieren, frei nach Werner: "Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn". Also hab ich das getan, was ich mich bisher nicht getraut habe: Die Enni wird komplett zerlegt, um den Rahmen zu "bearbeiten" und neu zu lackieren. Bei der [...]

2017-06-04T13:01:24+02:0010.11.2010|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |
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