/Angetestet

Ford F-150 Raptor „The Beast“ by GeigerCars

Was ist Ur-Amerikanisch? Richtig: ein Pickup-Truck. Und das diese "Arbeitstiere" einem normalen PKW im Komfort in nichts mehr nachstehen, aber trotzdem wie ein Sportwagen unterwegs sein können, beweist der Ford F-150 Raptor "The Beast" von GeigerCars. Ich bin aufgewachsen mit den Tuning-Kreationen aus der Werkstatt von Karl Geiger. Insofern bin ich mit Respekt in die [...]

20.07.2015|Kategorien: Angetestet, Featured, On the road|Tags: , , |

Unterwegs im: 2014 Range Rover Sport

SUV´s und Geländewagen sind ja eigentlich nicht so mein Ding. Ein Geländewagen gehört für mich ins Gelände. Für die Straße gibt es genügend andere Fahrzeugtypen. Ein wenig skeptisch fuhr ich also zur Fahrveranstaltung für den Ranger Rover Sport. Eins vorweg: Der „Sport“ ist ein vollwertiger Geländewagen. Das Video zeigt dies eindrucksvoll. Dabei kann man im [...]

07.05.2014|Kategorien: Angetestet, Featured, On the road|Tags: |

The new real jag: 2013 Jaguar F-Type

Die Jaguar-Legende ist eng verbandelt mit dem E-Type. Fast 40 Jahre lang, gab es keinen würdigen Nachfolger. Das Warten hat ein Ende: Der F-Type ist da! Auf dem Flugplatz in Michelstadt (Odenwald), gab es zuerst einen Handlingparcours, bei dem die Agilität und Kraft der neuen V6- und V8-Turbo-Modelle getestet werden konnte.

06.05.2013|Kategorien: Angetestet, Featured, On the road|Tags: |

Bridgestone Ultimate Adrenalin Experience

Ascari Racetrack. Süd-Spanien. Driften. Die Einladung hörte sich verlockend an, also schnell zusagen, bevor die Plätze weg sind. Bridgestone lud zur "Ultimate Adrenalin Experience" ein und 60 Blogger aus verschiedenen Ländern Europas folgten dem Aufruf. Dies sollte der erste spezielle Event für die "neue Art von Medienvertretern" sein.

21.04.2013|Kategorien: Angetestet, Featured, On the road|Tags: , |

Reifen-Vorstellung: Bridgestone Adrenalin RE002

Gute Reifen kosten Geld. Aber die billigen "tun" es doch auch, also warum Premium-Reifen kaufen? Und wie soll man sich entscheiden, bei den vielen Marken? Um eine objektive Bewertung zu bekommen, empfiehlt sich der Blick in die Reifenvergleichstests z.B. vom ADAC. Aber was ist mit der subjektiven Bewertung für genau "mein Auto"?

21.04.2013|Kategorien: Angetestet, On the road|Tags: , |